Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für Rechtsbeziehungen zwischen dem Kunden und unserer Firma . Als Kunde im Sinne der AGB gelten Verbraucher wie auch Unternehmer.

2. Abweichende Bedingungen des Kunden erkennt die Firma nur an, wenn ihrer Geltung ausdrücklich zugestimmt worden ist.

3. Liefergebiete sind bis auf weiteres nur die Bezirke 2. und 3.

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

1. Bei den Angeboten, Informationen und Daten der Seite ‚ https://diddi-burger.at/ ‚ handelt es sich nicht um eine Offerte im Sinne des § 861 ABGB, sie dienen ausschließlich als Aufforderung an den Kunden, selbst ein Angebot abzugeben (‚invitatio ad offerendum‘).

2. Einen finalen Bindungswillen im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen stellt hingegen der Unterpunkt ‚ zur Kasse gehen ‚ dar. Bestätigt der Kunde seinen Bestellwunsch durch Auswählen der Schaltfläche ‚ Klicken Sie hier, um zu bestellen “ im Rahmen der Auftragsabwicklung, so ist dies als Annahme zu werten, welche einen Werklieferungsvertrag begründet.

§ 3 Erfüllungsort

1. Bei Selbstabholung der Bestellung ist der Erfüllungsort der Lieferung und der Zahlung das Geschäftslokal in 1030 Wien, Haidingergasse 25. Werden die Speisen geliefert, befindet sich der Erfüllungsort bei der in der Bestellung angegebenen Adresse des Kunden.

§ 4 Geschäftszeiten

Um die Öffnungszeiten anzuzeigen, klicken Sie auf die untenstehenden Links und sehen Sie sich den Abschnitt ‚Öffnungszeiten‘ an.

§ 5 Vergütungs- und Zahlungsbedingungen

im Falle von Selbstabholung oder Lieferung

1. Die angebotenen Preise sind Tagespreise und gelten bis auf Widerruf.

2. Die Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher Umsatzsteuer.

3. Die Rechnungssumme hat der Kunde bei Lieferung und Selbstabholung sofort und ohne Abzug in bar zu leisten.

im Falle einer Lieferung

1. Bei Online-Bestellung der Ware mit der Option ‚ Lieferung ‚ wird eine Zustellgebühr von 1,99 EUR eingehoben, welche im ausgewiesenen Endbetrag unter ‚ Gesamtsumme ‚ inkludiert ist. (vgl. hierzu § 6 Lieferbedingungen)

§ 6 Lieferbedingungen

1. Die Lieferung durch uns oder einen von uns beauftragten Erfüllungsgehilfen erfolgt für Bestellungen, die während der definierten Lieferzeiten eingehen.

2. Eine Hauszustellung erfolgt erst ab einem bestimmten Gesamtbestellwert von 15 EUR. Der Gesamtbestellwert versteht sich inklusive der Liefergebühr.

3. Derzeit werden Lieferungen nur in die Bezirke 2. und 3. vorgenommen.

4. Die Lieferung gilt mit Übergabe der Ware an den Kunden als zugestellt. Sollte der Kunde die Übergabe, auch unverschuldet, nicht annehmen oder annehmen können, so bestehen keine Ansprüche des Kunden gegenüber uns. Den Kunden trifft zwar generell keine Annahmepflicht, jedoch hat er nach wie vor das Entgelt zu entrichten.

§ 7 Ablehnung der Bestellung

1. Eine Ablehnung der Bestellung ist grundsätzlich nicht vorgesehen, kann jedoch aufgrund außergewöhnlicher Umstände (höhere Gewalt) notwendig werden. Sollte dies der Fall sein, wird der Kunde spätestens nach 20 Minuten über die Ablehnung der Bestellung informiert.

2. Außergewöhnliche Umstände sind solche, die die vertragsgemäße Erfüllung erheblich behindern und aufgrund ihrer Natur oder Ursache von uns nicht beherrschbar sind.

3. Jedenfalls fallen unter Absatz 2 erhebliche Schäden an Gebäude oder Inventar, Umstände, die das Leben oder die Gesundheit der Mitarbeiter gefährden, sowie solche, die eine Vertragserfüllung unmöglich machen (Stromausfall, Rohrbruch etc.).

§ 8 Rücktrittsrecht

1. Für Verbraucher besteht kein Rücktrittsrecht, da die verderblichen Lebensmittel verarbeitet und speziell für den Kunden zubereitet werden (siehe § 5f Z 3 KSchG).

§ 9 Datenschutz

Kundendaten werden gemäß den Datenschutzbestimmungen verwaltet.

§ 10 Salvatorische Klausel

Sollten sich einzelne Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder infolge von Änderungen der Gesetzgebung nach Vertragsabschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleiben die übrigen Vertragsbestimmungen hiervon unberührt.

English Version

General Terms and Conditions

§ 1 Scope of Application

  1. These General Terms and Conditions (GTC) apply to legal relationships between the customer and our company. Customers, in terms of these GTC, include both consumers and businesses.
  2. Deviating terms and conditions of the customer are only recognized by the company if their validity has been expressly agreed upon.
  3. Delivery areas are currently limited to districts 2 and 3.

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§ 2 Conclusion of the Contract

  1. The offers, information, and data on the website https://diddi-burger.at/ do not constitute an offer in the sense of § 861 ABGB but serve exclusively as an invitation for the customer to submit an offer („invitatio ad offerendum“).
  2. A binding intention to contract, in the sense of the legal provisions, arises from the „Checkout“ section. If the customer confirms their order request by selecting the button „Click here to order“ during the order process, this is considered acceptance, which establishes a delivery contract.

§ 3 Place of Fulfillment

  1. For orders picked up in person, the place of fulfillment for delivery and payment is the business premises located at 1030 Vienna, Haidingergasse 25. If the food is delivered, the place of fulfillment is the address specified in the customer’s order.

§ 4 Business Hours

To view the opening hours, please click on the links below and refer to the „Opening Hours“ section on the bottom of the page.

§ 5 Fees and Payment Terms

For pickup or delivery:

  1. The prices offered are daily prices and are valid until further notice.
  2. All prices include statutory VAT.
  3. The invoice amount must be paid immediately and in cash upon delivery or pickup without any deductions.

For delivery:

  1. For online orders with the „Delivery“ option, a delivery fee of €1.99 is charged, which is included in the total amount displayed under „Total.“ (see also § 6 Delivery Terms).

§ 6 Delivery Terms

  1. Delivery by us or a delivery agent on our behalf is made for orders received during the defined delivery times.
  2. Home delivery is only available for a minimum total order value of €15, including the delivery fee.
  3. Currently, deliveries are only made to districts 2 and 3.
  4. The delivery is considered completed once the goods are handed over to the customer. If the customer is unable or unwilling to accept the delivery, even through no fault of their own, the customer has no claims against us. While the customer is generally not obligated to accept the delivery, they are still required to pay the agreed fee.

§ 7 Rejection of the Order

  1. The rejection of an order is generally not foreseen but may become necessary due to extraordinary circumstances (force majeure). If this occurs, the customer will be informed of the rejection no later than 20 minutes after placing the order.
  2. Extraordinary circumstances are those that significantly hinder contractual performance and are beyond our control due to their nature or cause.
  3. Extraordinary circumstances under paragraph 2 include, in particular, severe damage to buildings or inventory, circumstances that endanger the life or health of employees, or those that make contract performance impossible (e.g., power outage, water pipe burst).

§ 8 Right of Withdrawal

  1. Consumers have no right of withdrawal, as perishable food items are processed and specially prepared for the customer (see § 5f Z 3 KSchG).

§ 9 Data Protection

Customer data is managed in accordance with data protection regulations.

§ 10 Severability Clause

If any provision of this contract is found to be wholly or partially invalid or unenforceable, or becomes invalid or unenforceable due to changes in legislation after the conclusion of the contract, the validity of the remaining provisions shall not be affected.

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